Helps keep the weight down when adding heavy tactical optics to your M14/M1A. Three-point design clamps down solidly, without alteration, to the side receiver ring, charger guide dovetail and receiver mount lug. Precision-cut rail includes 5º angle milled on the underside for easy case ejection without hang-ups; accepts Picatinny and Weaver-style rings. Open sight channel gives unobstructed view of back-up iron sights. Standard model is available in three strength-to-weight combinations. Steel model is fully machined from stress-relieved 4142 chrome-moly steel barstock, hardened to Rc 28-32 for maximum strength. Aluminum model is machined from 7075 bar stock aluminum and hardcoat anodized matte black for durability. Airborne model features a lightweight skeletonized frame with seven, 3/8" diameter CNC machined lightening holes in the top of the rail for reduced weight without sacrificing strength. Machined from chrome-moly steel bar stock and heat-treated to Rc 50 for superior strength. Mil-Spec Parkerized finish resists abrasion and corrosion. Adopted by the 101st Airborne.
Hilft, das Gewicht zu reduzieren, wenn du schwere taktische Optiken an deinem M14/M1A anbringst. Das Drei-Punkte-Design klemmt fest, ohne Änderungen, an der Seitenempfänger-Ring, Ladeleitdovetail und Empfänger-Montage-Lug. Die präzise gefräste Schiene hat einen 5º Winkel, der auf der Unterseite gefräst ist, um ein einfaches Auswerfen der Hülsen ohne Hänger zu ermöglichen; akzeptiert Picatinny- und Weaver-Ringe. Der offene Sichtkanal bietet eine ungehinderte Sicht auf die Backup-Visiere. Das Standardmodell ist in drei Stärke-zu-Gewicht-Kombinationen erhältlich. Das Stahlmodell ist vollständig aus stress-reliefiertem 4142 Chrom-Molybdänstahl-Barren gefräst, gehärtet auf Rc 28-32 für maximale Festigkeit. Das Aluminium-Modell ist aus 7075 Aluminium-Barren gefräst und hart eloxiert, matt schwarz für Langlebigkeit. Das Luftgestützte Modell verfügt über einen leichten, skelettierten Rahmen mit sieben, 3/8" Durchmesser CNC-gefrästen Leichtbauöffnungen in der Oberseite der Schiene zur Gewichtsreduzierung, ohne die Festigkeit zu opfern. Gefräst aus Chrom-Molybdänstahl-Barren und wärmebehandelt auf Rc 50 für überlegene Festigkeit. Mil-Spec Parkerisiert Finish widersteht Abrieb und Korrosion. Angenommen von der 101. Luftlandedivision.