BIS, G43X/48 (Backup Iron Sight, G43X/G48) is a collaboration between Ameriglo and FCD. Specifically made for Glock G43X and G48, these sights are based on the superb Ameriglo GL-527 with a front sight height of 0.450", and a rear sight height of 0.554", this sight sets provide lower 1/3 co-witness with the Trijicon RMRcc when used with our OPF-G43X/43, RMRcc on G43X and G48. BIS, G43X/48 consists of the following: Front sight, available with either green Tritium and white outline (no serrations), or serrated front sight, no tritium or white outline. Rear sight, serrated. BIS, G43X/48 is slightly different from GL-527 on which it's based. These FCD particular changes are: Tritium option for the front sight. Front sight back strap angle is steeper (25 degrees on the serrated, non-tritium front sight, 20 degrees on non-serrated, tritium front sight) to mitigate snagging when the pistol is drawn from and out of the holster where it's likely to encounter clothing, and the front sight's top corners are softened. Rear sight is horizontally serrated. Designed and made in the USA. Special thanks to the professionals at Ameriglo https://ameriglo.com/ that made this project possible, Forward Controls Design are grateful for their willingness to work with a small outfit for shared customers / users. G43X/49 with RMRcc is approved by many agencies, most of which require red dot pistols be equipped with metallic, co-witnessing backup sights for both on and off duty use. BIS, G43X/48 was created with them in mind. NOTE: if you don't have a sight pusher or the equipment to install rear sights, please bring it to a qualified and competent gunsmith to perform the installation. It's not uncommon to have to fit the rear sight to the dovetail, a competent gunsmith should be well familiar with the reason and method. Forward Controls Design have seen more than enough expensive muzzle devices ruined by "gunsmiths" that used a screw driver to install them instead of a torque wrench, and hand tightened optics plate screws when a torque value is clearly noted in multiple places. Rather than being loose (easy to install), Forward Controls Design prefer the sights be tight, so it won't be knocked off zero easily. Tolerances of the dovetail and sights also come into play, which results in some being easier, while others are harder to install. A qualified gunsmith can deal with these easily.
BIS, G43X/48 (Backup Iron Sight, G43X/G48) ist eine Zusammenarbeit zwischen Ameriglo und FCD. Speziell für die Glock G43X und G48 entwickelt, basieren diese Visierungen auf der hervorragenden Ameriglo GL-527 mit einer Höhe der Frontvisierung von 0,450" und einer Höhe der Hintervisierung von 0,554". Dieses Visier-Set bietet eine niedrige 1/3 Co-Witness mit dem Trijicon RMRcc, wenn es mit unserem OPF-G43X/43, RMRcc auf G43X und G48 verwendet wird. BIS, G43X/48 besteht aus Folgendem: Frontvisierung, erhältlich mit entweder grünem Tritium und weißem Rand (keine Riffelung) oder geriffelter Frontvisierung, ohne Tritium oder weißen Rand. Hintervisierung, geriffelt. BIS, G43X/48 unterscheidet sich leicht von der GL-527, auf der es basiert. Diese speziellen Änderungen von FCD sind: Tritium-Option für die Frontvisierung. Der Winkel des Rückens der Frontvisierung ist steiler (25 Grad bei der geriffelten, nicht-Tritium Frontvisierung, 20 Grad bei der nicht-geriffelten, Tritium Frontvisierung), um ein Hängenbleiben beim Ziehen der Pistole aus dem Holster zu vermeiden, wo sie wahrscheinlich mit Kleidung in Berührung kommt, und die oberen Ecken der Frontvisierung sind abgerundet. Die Hintervisierung ist horizontal geriffelt. Entworfen und hergestellt in den USA. Ein besonderer Dank geht an die Fachleute von Ameriglo https://ameriglo.com/, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Forward Controls Design ist dankbar für ihre Bereitschaft, mit einem kleinen Unternehmen für gemeinsame Kunden / Nutzer zusammenzuarbeiten. G43X/49 mit RMRcc ist von vielen Behörden genehmigt, von denen die meisten verlangen, dass Rotpunkt-Pistolen mit metallischen, co-witnessing Backup-Visierungen sowohl für den Dienst als auch für den Off-Duty-Einsatz ausgestattet sind. BIS, G43X/48 wurde mit ihnen im Hinterkopf entwickelt. HINWEIS: Wenn du keinen Visierdrücker oder die Ausrüstung zur Installation der Hintervisierung hast, bring es bitte zu einem qualifizierten und kompetenten Büchsenmacher, um die Installation durchzuführen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Hintervisierung an den Dovetail angepasst werden muss; ein kompetenter Büchsenmacher sollte mit dem Grund und der Methode gut vertraut sein. Forward Controls Design hat mehr als genug teure Mündungsgeräte gesehen, die von "Büchsenmachern" ruiniert wurden, die einen Schraubendreher zur Installation verwendet haben, anstatt einen Drehmomentschlüssel, und die Schrauben der Optikplatte von Hand angezogen haben, obwohl der Drehmomentwert an mehreren Stellen deutlich angegeben ist. Anstatt lose zu sein (einfach zu installieren), bevorzugt Forward Controls Design, dass die Visierungen fest sitzen, damit sie nicht leicht aus der Nullstellung geraten. Die Toleranzen des Dovetail und der Visierungen spielen ebenfalls eine Rolle, was dazu führt, dass einige einfacher, während andere schwieriger zu installieren sind. Ein qualifizierter Büchsenmacher kann damit problemlos umgehen.