Upgrade the bolt handle assembly in the 10/22® Slick guide rod for easy racking Interchangeable tuning springs:(White=standard, Red=10% increase, Green=10% decrease) This great upgrade kit for your 10/22® will provide you with a comfortable bolt handle to grasp, a "super slick" guide rod, and the ability to tune the recoil of your rifle with our interchangeable springs. All bolt handle lengths are 1 3/4", which is 1/4" longer than the factory bolt handle assembly kit giving greater clearance for the shooter's knuckles while racking the bolt. The three tuning springs come in varying tensions for the ultimate in tuning capability. Though by and large the standard tension spring will serve the shooter throughout the different ammunition velocities. If, due to tolerance stacking or preferred ammunition the cycling of the action is out of sync then the shooter has the capability to change the spring without using the more primitive method of cutting coils to tune a spring. Handle Weights: black 762 (modified z shape flute)= .3 oz Precision ground guide rod is made from hardened tool steel and held to 2/10,000" tolerance throughout its entire length. The rod is nitride treated which gives its surface a 70C rockwell (harder than a file) surface hardness. Guaranteed the smoothest and slickest guide rod in the industry. Packaging Includes: bolt handle guide rod 3 tuning springs Installation instructions: After removing the stock from the barreled action, remove the trigger and bolt stop. This will allow the needed clearance for the bolt to be removed along with the bolt handle assembly. After choosing your proper spring tension slip the bolt handle assembly in from the ejection port, placing the cone end of the rod into the containment hole in the receiver. Then fully compress the bolt handle assembly while placing the bolt on it. After the mating of the bolt handle and bolt, let off the containment allowing the bolt to go forward. Install the bolt stop pin, trigger and stock. The video below offers some of the finer installation points.
Upgrade das Bolzenhebel-Set im 10/22® Slick Führungsstange für einfaches Durchladen. Austauschbare Tuning-Federn: (Weiß=Standard, Rot=10% Erhöhung, Grün=10% Verringerung) Dieses großartige Upgrade-Kit für deinen 10/22® bietet dir einen komfortablen Bolzenhebel zum Greifen, eine "super glatte" Führungsstange und die Möglichkeit, den Rückstoß deines Gewehrs mit unseren austauschbaren Federn zu tunen. Alle Bolzenhebel-Längen betragen 1 3/4", was 1/4" länger ist als das originale Bolzenhebel-Set und somit mehr Platz für die Knöchel des Schützen beim Durchladen bietet. Die drei Tuning-Federn kommen in unterschiedlichen Spannungen für die ultimative Tuning-Fähigkeit. Im Großen und Ganzen wird die Standard-Spannungsfeder den Schützen bei den verschiedenen Geschwindigkeiten der Munition gut bedienen. Sollte, bedingt durch Toleranzstapelung oder bevorzugte Munition, der Ablauf der Aktion nicht synchron sein, hat der Schütze die Möglichkeit, die Feder zu wechseln, ohne die primitivere Methode des Schneidens von Windungen anwenden zu müssen. Hebelgewichte: schwarz 762 (modifizierte z-förmige Nut) = .3 oz. Präzisionsgeschliffene Führungsstange aus gehärtetem Werkzeugstahl mit einer Toleranz von 2/10.000" über die gesamte Länge. Die Stange ist nitriert, was ihrer Oberfläche eine Härte von 70C Rockwell (härter als eine Feile) verleiht. Garantiert die glatteste und rutschigste Führungsstange in der Branche. Verpackungsinhalt: Bolzenhebel, Führungsstange, 3 Tuning-Federn, Installationsanleitung: Nach dem Entfernen des Schaftes von der Laufgruppe, entferne den Abzug und den Bolzenstopp. Dies ermöglicht den notwendigen Platz, um den Bolzen zusammen mit dem Bolzenhebel-Set zu entfernen. Wähle deine passende Federhärte und schiebe das Bolzenhebel-Set durch den Auswurfschacht, wobei das kegelförmige Ende der Stange in das Halteloch im Empfänger eingesetzt wird. Drücke dann das Bolzenhebel-Set vollständig zusammen, während du den Bolzen darauf legst. Nach dem Zusammenfügen von Bolzenhebel und Bolzen lasse das Halteelement los, damit der Bolzen nach vorne gehen kann. Setze den Bolzenstoppstift, den Abzug und den Schaft wieder ein. Das folgende Video bietet einige der feineren Installationspunkte.