Without filing paperwork with the ATF, AR-15 barrels must measure at least 16 inches long, and once you add in a muzzle device, you've got a rifle barrel that might not be as nimble as you want it. Pinning a muzzle brake to a short, 14.5-inch barrel can bring the overall length up past 16 inches, but once that brake is pinned, there's no going back. However, the Aero Precision Epsilon 556 SL Muzzle Brake makes that permanence a bit easier to live with. Each Aero Precision Epsilon 556 SL Muzzle Brake measures 0.745 inch in diameter, which matches the profile of many popular AR-15 barrels on the market. This means that there's a seamless transition between the brake and the barrel, allowing users to slide a gas block over a pinned-and-welded brake without issue. You can't do that with your A2 flash hider! The Epsilon 556 SL Muzzle Brake, though small, still has a definite impact, as its chamber design redirects muzzle gases to significantly reduce recoil. The channel cuts on the brake also reduce weight at the muzzle end of a rifle, making for a handier carbine design.
Ohne dass du Papierkram bei der ATF einreichen musst, müssen AR-15 Läufe mindestens 16 Zoll lang sein. Wenn du ein Mündungsgerät hinzufügst, hast du einen Gewehrlauf, der möglicherweise nicht so wendig ist, wie du es möchtest. Das Anbringen eines Mündungsbremse an einem kurzen 14,5-Zoll Lauf kann die Gesamtlänge über 16 Zoll bringen, aber sobald die Bremse befestigt ist, gibt es kein Zurück mehr. Die Aero Precision Epsilon 556 SL Mündungsbremse macht diese Permanenz jedoch etwas leichter erträglich. Jede Aero Precision Epsilon 556 SL Mündungsbremse hat einen Durchmesser von 0,745 Zoll, was dem Profil vieler beliebter AR-15 Läufe auf dem Markt entspricht. Das bedeutet, dass es einen nahtlosen Übergang zwischen der Bremse und dem Lauf gibt, sodass Benutzer einen Gasblock problemlos über eine befestigte und geschweißte Bremse schieben können. Das kannst du nicht mit deinem A2 Flash Hider machen! Die Epsilon 556 SL Mündungsbremse hat, obwohl sie klein ist, dennoch einen deutlichen Einfluss, da ihr Kammerdesign die Mündungsabgase umleitet, um den Rückstoß erheblich zu reduzieren. Die Kanalschnitte an der Bremse reduzieren außerdem das Gewicht am Mündungsende eines Gewehrs, was zu einem handlicheren Karabinermodell führt.