Eigenschaften
- Material: Chrome Moly
- Oberfläche: Silver
- Size: 1
- Threads: 5/8-24
- Waffentyp: Universal Rifles
- Versandgewicht: 0,181kg
- Versandhöhe: 18mm
- Versandbreite: 117mm
- Versandlänge: 226mm
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Artikel-Nr.: 860100425
Herst.-Nr.: NONE
Der Multi-Port Bremsmechanismus dämpft das empfundene Rückstoßgefühl und reduziert das Hochsteigen des Mündungsfeuers. Eine einzelne Erweiterungskammer und insgesamt 42 Ports, 21 auf jeder Seite, die um 7° nach vorne geneigt sind, bieten maximalen Rückstoßkontrolle. Gunsmithing erforderlich. Kommt mit einem Auslassloch von .220" (nominal), das auf .020" größer als der Geschossdurchmesser erweitert werden muss. Kann vergrößert werden, um Geschosse bis zu .44 Kaliber zuzulassen. Die hintere Außenseite des Kompensators kann bearbeitet werden, um sich an den Lauf anzupassen.Der #4 MUZZLE BRAKE 22 CALIBER von SHREWD ist die perfekte Lösung, um den Rückstoß zu minimieren und das Mündungssteigverhalten zu reduzieren. Mit einem einzigartigen Design bietet dieser Multi-Port-Bremsmechanismus eine hervorragende Leistung.
Der Muzzle Brake verfügt über eine einzelne Expansionskammer und insgesamt 42 Ports, davon 21 auf jeder Seite, die um 7° nach vorne geneigt sind. Dies sorgt für maximale Rückstoßkontrolle. Bitte beachte, dass für die Montage ein gewisses Maß an Gunsmithing erforderlich ist.
Verbessere dein Schießerlebnis mit diesem hochwertigen Muzzle Brake und genieße eine bessere Kontrolle über dein Gewehr!
excellent addition to any barrel 02.06.2014
I use this brake fitted to a 6.5 Grendel bull barrel (20"). The brake can be turned to match the barrel diameter without any problems, but you must adjust cutting speed in your lathe for the necessary interrupted cuts.
I first threaded a short segment to fit the brake and used this to hold the brake in the 3-jaw chuck with the tailstock live center in the brake muzzle. The brake can then be turned to match the barrel diameter. There is plenty of metal to do this operation.
The bore was then drilled to .020 over (N-letter drill for 6.5mm, as I recall). The brake did not fit my pre-threaded barrel muzzle flush. Instead of fitting a crush washer I machined a spacer to match the brake and barrel diameter by using the holding fixture that I machined. I inserted a steel washer behind the brake and then turned the washer to the diameter of the finished brake.
To install the brake so that it can be removed yet will not loosen, I used Permatex non-hardenening sealant--the kind you use for automotive water pump gaskets--to seal the barrel threads.
This is a nice brake that is a lot less work than machining a complete one out of a piece of stock. All my work was done using a 6" Atlas lathe and standard tooling.
They really work! 04.05.2011
Can be machined into a barrel contour. Really does reduce recoil and muzzle jump. My 300WSM shoots like a 243Win with it on. Take it off, and my 18-pound rifle jumps four inches off the bag. Nothing at all wrong or deficient about this product. Have four of them on various other rifles. Love them. Just ordered another...
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